Rödertal-Rennen

Adresse
Hauptstraße
Liegau-Augustusbad
Sachsen
Bautzen
03528
Deutschland


Rödertal-Rennen.csv

Rödertal-Rennen, Liegau-Augustusbad - Deutschland - Flachbahnrennen
1985 - 02.06.1985 - 1. Rödertal-Rennen M+A
1986 - 31.05.-01.06.1986 - 2. Rödertal-Rennen M+A
1987 - 25.-26.07.1987 - 3. Rödertal-Rennen M+A
1988 - 20.-21.08.1988 - 4. Rödertal-Rennen M+A
1989 - 19.-20.08.1989 - 5. Rödertal-Rennen M+A

1985-1989 Länge: 1,98 km Flachbahnrennen

1985-1989
Länge: 1,98 km
Flachbahnrennen

Anstehende Veranstaltungen

  • Keine Termine für diesen Veranstaltungsort
  • Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

    1. Hallo Mike,
      ich bin mit einer zusammenfassenden Geschichte des Rödertal-Rennens fast am Ende.
      Leider fehlen mir die Ergebnisse des 1. und 5 Rödertal-Rennen. Die sind in der Elbeflut untergegangen und nicht mehr leserlich.
      Kannst Du mir weiterhelfen ?
      Selbstverständlich bekommst Du ein Exemplar „Die Geschichte des Rödertal-Rennens „.
      Und wenn ich mit dem gesamten Dokumenten-Material nicht mehr arbeite habe ich verfügt das es zu Euch übermittelt wird.
      Ganz davon abgesehen ist derzeit mein Buch über die „Formelrennsportgeschichte es deutschen Ostens“ im Andruck. Sobald das erledigt ist bedenke ich Dich auch mit einem Exemplar.
      Freundlichste Grüße aus Sachsen
      Lutz Blütchen (Easter Start Nr. 54)
      Rennleiter Rödertal

      Antworten

    2. Hallo Lutz Blütchen,

      Gespannt warte ich auf des erscheinen Ihres Buches “ Die Geschichte des Rödertal-Rennens. Wird es auch ein Kapitel über Ihre Idee des “ Rödertalring“ geben?
      Das fände ich ausgeprochen interesant.
      Viele Grüße aus Hessen
      Andreas Vongries

      Antworten

    3. Hallo Andreas,
      ich habe jetzt erst die Nachricht gelesen weil ich wenig im Internet unterwegs bin.
      Das spezielle Büchlein zum Rödertalrennen wurde nur in kleiner Auflage gedruckt und ist bereits vergriffen. Da es noch Nachfragen gibt muss ich versuchen eine Nachauflage zu starten. (Nachfrage über lublue51@web.de)
      Im Frühjahr 2023 erscheint aber beim Motorbuchverlag mein Buch über die Formelrennsportgeschichte des Deutschen Ostens. Dort ist das Rödertalgeschehen voll integriert, auch das Projekt Rödertalring.
      Ansonsten empfehle ich http://www.formelsport-ostdeutschlands.de
      Beste Grüße Lutz Blütchen

      Antworten

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.