Zum Abschied von Wolf Töns

Nach langer Krankheit ist Wolfhard „Wolf“ Töns verstorben. Als Inhaber der Firma Art Motor war er einer der Macher im deutschen Motorrad-Breitensport. Er war der Kopf hinter Veranstaltungen wie dem Festival Italia und dem BIKEtoberfest in Oschersleben, bot seine Renntrainings aber auch im südfranzösischen Lédenon oder im spanischen Cartagena an. Die Rennserien Pro Thunder und Battle of Twins richtete Töns viele Jahre im Rahmen seiner Rennsportfestivals aus, die immer durch eine besondere, familiäre Atmosphäre geprägt waren.

Wolf Töns im Jahr 2006

Wir durften einige Jahre für Wolf Töns bei seinen Rennveranstaltungen in Oschersleben oder auf dem Schleizer Dreieck fotografieren. Auch wenn diese Zeit nun bereits gut 15 Jahre zurück liegt, so haben wir sie noch immer in guter Erinnerung. Einmal wechselte als Teil der Bezahlung sogar eine Sammlung alter Rennsport-Negative ins Motorrennsportarchiv…

Wolf war immer fair aber auch bestimmt. Und das musste er auch immer sein, um seine Kundschaft aus mehr oder weniger ambitionierten Hobbyrennfahrern, professionellen Amateuren und Rennstreckenneulingen unter einen Hut zu bringen.

Mach´s gut Wolf Töns

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unsere Website verwendet Cookies. Indem Sie unsere Seiten weiterhin nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie diese Daten zur internen Verwendung und zu Statistikzwecken zur Verfügung stellen.