Motorrennsport-Archiv erhält weiteren Zuwachs

Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft, Foto Günter Schäfer

Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft, Foto Günther Schäfer

Im November letzten Jahres bekam ich eine Mail von einem mir bis dahin unbekannten Günther Schäfer. Er wollte sein Bild- und Negativarchiv veräußern. Nach einem Besuch bei ihm und dem Lesen des Artikels in der „motorsport aktuell“ von 2004, wusste ich, mit wem ich es zu tun hatte. Schäfer suchte jemanden, der mit den vorhandenen Bildern und Negativen etwas anfangen kann und die Bedeutung der angesammelten Motive kennt. Angesichts seines Alters wollte er die Menge an Informationen noch genutzt wissen. Wir wurden uns einig und ich konnte die Unterlagen noch im Jahr 2012 abholen.

Enzo Ferrari schaut auf das Bild seines Sohnes Alfredo "Dino" Ferrari , Foto Günther Schäfer

Enzo Ferrari schaut auf das Bild seines Sohnes Alfredo „Dino“ Ferrari , Foto Günther Schäfer

Michael Schumacher und Heinz-Harald Frentzen, Foto Günther Schäfer

Michael Schumacher und Heinz-Harald Frentzen, Foto Günther Schäfer

Über die Feiertage habe ich schon mal eine Grobsichtung vorgenommen. Die komplette Einarbeitung in unser Archiv schätze ich auf zwei Jahre Arbeit. Insbesondere handelt es sich um die 1970-1980er Jahre in den Bereichen Motorrad-WM, Formel 1 sowie Touren- und Sportwagenrennen. Neben eigenen Fotos von Günther Schäfer und copyrightfreien Werk- bzw. Pressefotos gibt es noch eine Reihe von Privatfotos diverser Rennfahrer, die damals Günther Schäfer zur Verfügung gestellt wurden. Nun gilt es: an die Arbeit…

Mike Jordan

Mike Jordan

mikejordan@motorrennsportarchiv.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.