Spendenrennen für Schleiz-Museum, neue Website und Angebote für 2023

2023 wird das Jahr des Schleizer Dreiecks, denn die Straßenrennstrecke in Thüringen feiert ihr 100jähriges Jubiläum. Schleiz ist die erste noch immer aktive Rennstrecke in Deutschland, die dieses Alter erreicht, denn auch im hundersten Jahr ihres Bestehens wird am 21.-23. Juli 2023 rund um den Buchhübel wieder der Höhepunkt der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) stattfinden. Zusätzlich zum IDM-Wochenende wird im Rahmen der Festwoche am 2.-4. Juni 2023 auch die International Road Racing Championship (IRRC) das Schleizer Dreieck besuchen. Für den Zeitraum der Festwoche ist auch die Eröffnung des neuen Museums im ehemaligen Start- und Zielturm geplant. Für die Rennovierung sammelt der MSC Schleizer Dreieck derzeit noch Spenden. Wir haben das Projekt bereits unterstützt, wer ebenfalls noch einen Beitrag im Rahmen des „Spendenrennens“ leisten will und damit seinen Namen auf die Spendentafel am Eingang des Museums setzen möchte, der kann das auf der Seite des MSC Schleizer Dreieck tun.

Verglichen mit der 100jährigen Geschichte der Schleizer Rennstrecke erscheinen zehn Jahre nicht viel, für eine Website ist dieses Alter aber schon fast eine Ewigkeit. Für unsere alte Website aus dem Jahr 2012 war deshalb dringend ein Update notwendig, welches wir in den vergangenen Tagen erfolgreich durchführen konnten. Inzwischen sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren. Neben der Übersichtlichkeit wurde unter anderem auch die Integration des Shops verbessert. Wir hoffen es gefällt euch und solltet ihr noch etwas vermissen oder Verbesserungsvorschläge haben, lasst es uns bitte wissen.

Mit dem Update unserer Seiten können wir euch endlich auch ein neues Angebot vorstellen. Viele Dinge sind im Archiv mehrfach vorhanden und bei einer Motorsportgeschichte, die inzwischen bis zu 100 Jahre alte Unterlagen beinhaltet, wird hier und da der Platz knapp. Deshalb haben wir uns entschieden, eine Auswahl dieser mehrfach vorhandenen Unterlagen (alte Original-Rennprogramme, Original-Plakate usw.) nach und nach in unserer neuen Shop-Kategorie Memorabilia anzubieten. Ein Blick lohnt sich, auch in den nächsten Wochen und Monaten. Schnell sein lohnt sich ebenfalls, denn diese einzigartigen Artikel sind natürlich nur in begrenzter Anzahl verfügbar…

Neu

inkl. 19 % MwSt.

zzgl. Versandkosten

Ein Kommentar zu “Spendenrennen für Schleiz-Museum, neue Website und Angebote für 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unsere Website verwendet Cookies. Indem Sie unsere Seiten weiterhin nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie diese Daten zur internen Verwendung und zu Statistikzwecken zur Verfügung stellen.